Aktuell

Besucherzahl www.loipe-langis.ch (seit Juli '06):

 

Webcam

Webcam

 

 

» Schneebericht

 www.bergfex.ch

 

nach oben

Neues vom Langis (14. Mai 2018)

Loipe-Putzete im Langis (5. Mai 2018)

Athletinnen und Athleten säubern Loipe

Es ist zur Tradition geworden, dass sich die JO der Nordischen vom Ski Club Schwendi-Langis kurz nach der Schneeschmelze im Langis trifft zur sogenannten «Loipe-Putzete». Zusammen mit einigen Nordisch-Trainern beteiligten sich eine grössere Schar von jungen Athletinnen und Athleten an der diesjährigen Aktion. Aufgeräumt wurde auch der Biathlon- Schiessplatz bei der Andresenhütte. Alle Geschosse, welche vom Biathlontraining des vergangenen Winters irgendwie durch die Maschen der Auffangnetze gegangen sind wurden akribisch eingesammelt. Anschliessend begaben sich die «Sammler» mit Säcken und Kesseln auf die verschiedenen Loipen und Winterwanderwege und sammelten aller Arten von Unrat ein. Von Skistocktellern, Nastüchern, Christbaumkugeln bis hin zu Raketen, Fackeln, Langlaufbekleidung, Papierbechern und Riegeln wurde einiges gefunden. Spannend war wie immer in den letzten Jahren die Frage: Wird auch heuer Geld gefunden? Nico vom Chilchschwand war in diesem Jahr der Glückliche. Er konnte ein Zweifrankenstück und ein Fünfräppler sein Eigen nennen. In einem kurzen Rückblick erklärte Erwin Wallimann warum es wichtig ist, dass wir zur geschützten Moorlandschaft im Langis Sorge tragen müssen.

Bericht: Heinz Wolf (Ski Club Schwendi-Langis)

 

nach oben

 

 

nach oben

Tipp
Bei schönem Wetter am besten früh anreisen.

 

nach oben

 

Loipe-Langis | Postfach 1618 | 6061 Sarnen
E-Mail: info@loipe-langis.ch