Aktuell

Besucherzahl www.loipe-langis.ch (seit Juli '06):

 

Webcam

Webcam

 

 

» Schneebericht

 www.bergfex.ch

 

nach oben

Neues vom Langis (17. April 2019)

Top Verhältnisse im Langis

Verhältnisse wie im Dezember finden wir immer noch täglich auf unseren Loipen im Langis. Unser Loipenteam unter der Leitung von Jörg Kathriner leistet grossartige Arbeit für die zahlreichen Läufer/innen die immer noch täglich im Langis ihre Runden absolvieren. Wenn die Wetterverhältnisse nicht gewaltig ändern, so werden die Loipen bis Ostern präpariert.

 

nach oben

Neues vom Langis (28. Januar 2019)

So nah dem Paradies – Neues Video

Wir wissen es alle, unser Langlaufgebiet im Langis ist traumhaft schön und der Slogan «So nah dem Paradies» trifft es auf den Nagel. Damit wir die Schönheiten von Langis, Schwendi Kaltbad einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen können, haben wir ein eindrückliches Werbevideo erstellen lassen, dass die Schönheiten der Natur und der Ästhetik des Langlaufsports ins Zentrum stellt.

 

nach oben

40 Jahre Loipe-Langis - Jubiläumsfeier

Am 12. Januar 2019 jährte sich die Gründung des Verein Loipe-Langis zum 40-sten Mal. Dies war Grund genug für den Vorstand eine würdige und eindrückliche Feier mit einem breit eingeladenen Publikum durchzuführen. Einer der Höhepunkte des Tages war zweifellos die Verleihung der Pionier-Ehrenmitgliedschaft an den 93-jährigen Sepp Bienz aus Giswil. Ein wunderbarer Tag für alle Anwesenden, voll guter Erinnerungen und viel Gesprächsstoff.

» zu weiteren Fotos der Jubiläumsfeier

 

nach oben

40 Jahre Loipe-Langis - Podiumsdiskussion

Anlässlich des 40 Jahre Jubiläums Loipe-Langis erzählten die Protagonisten Sepp Bienz, Pionier des Langlaufgebietes Langis, Schwendi-Kaltbad, Kaspar Niederberger erster Präsident von Loipe-Langis und Sepp Sigrist, zweiter Präsident Loipe-Langis eindrücklich von der Entstehung und dem Aufbau unseres Vereins.

» Mitschnitt als mp3 (ca. 58 MB)

 

nach oben

Neues Pistenfahrzeug

An der letzten GV des Vereins Loipe-Langis haben die Mitglieder einstimmig beschlossen ein neues Pistenfahrzug zu beschaffen. Dieses wurde termingerecht auf diesen Winter geliefert und ist seit 10. Dezember 2018 im Einsatz.
Die Fahrzeugflotte besteht nun aus zwei Pistenfahrzeugen und einem Quad, der vor allem für Rettungszwecke eingesetzt wird. Dank dem erweiterten Fahrzeugpark können wir die Loipenpräparation und Hilfestellungen bei Unfällen noch effizienter und schneller ausführen.

 

 

nach oben

Tipp
Bei schönem Wetter am besten früh anreisen.

 

nach oben

 

Loipe-Langis | Postfach 1618 | 6061 Sarnen
E-Mail: info@loipe-langis.ch